Round Table

Wissen erarbeiten, Erfahrungen bündeln, Informationen verbreiten

Der Round Table dient dem Informations- und Erfahrungsaustausch. Als Steuerungs- und Arbeitsgremium der Familienfreundlichen Wirtschaftsregion Basel ist er zuständig für den Wissensaufbau und die Informationsarbeit nach aussen. Die Mitglieder des Round Table bestimmen Inhalt, Form und Durchführung geeigneter Projekte, die Basel als familienfreundliche Wirtschaftsregion positionieren.

Am zwei bis dreimal jährlich stattfindenden Round Table nehmen zurzeit rund zwanzig Persönlichkeiten aus Basler Unternehmen, Wirtschaftsverbänden und Verwaltungsstellen teil. Der Kreis der Teilnehmenden wird laufend erweitert.

Nächste Round Tables

Datum          14. März 2024, 10.00 - 12.00 Uhr
 
Thema         Zertifizierungsmöglichkeiten Familienfreundlichkeit
Ort                Baloise Park Nord, Aeschengraben 21, Basel

Datum          17. September 2024, 10.00 - 12.00 Uhr

Anmeldungen an: familienfreundlich@arbeitgeberbasel.ch

Stephan Walliser

Stephan Walliser

Baloise
Der Round Table der Familienfreundlichen Wirtschaftsregion ist eine der wenigen Arbeitsgruppen, welche über viele Jahre hinweg überlebt hat. Der beste Beweis dafür, dass er den Teilnehmenden einen wirklichen Mehrwert bringt.

Lösungsansätze zur Reduzierung von Unconscious Bias

Welche Erfahrungen wurden seit der Einführung des Vaterschaftsurlaubs gesammelt? Wie werden Stellenausschreibungen geschlechtergerecht formuliert? Über diese zwei Fragen, haben die Mitglieder der FfWR am zweiten Round Table 2021 rege diskutiert.

Lesen